Mittwoch, 2. Dezember 2015

Ein Hype!

Hallo meine Lieben,

mittlerweile kennt ihr mich ja schon ein bißchen, oder? Ich denke, ihr wisst, dass ich eine äußerst vernünftige Frau bin. Eine Frau, die jeden Einkauf gründlich überlegt und abwägt und ganz selbstverständlich auf die Preise achtet. Und ja, es gibt Hype´s und es gibt Hype´s. Solche, die nach kurzer Zeit schon verschwinden und die, die einem einfach keine Ruhe mehr lassen.

Vor einigen Monaten stolperte ich über eine neue Kosmetikmarke aus den USA. Colourpop war da und von diversen Blogs nicht mehr wegzudenken. Auf den meisten Blogs sah man die wunderschönen Lidschatten, deren Textur so einmalig sein soll dass man eigentlich gar nicht mehr ohne diese Produkte leben kann. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Und ja, selbstverständlich war ich sofort angefixt und besuchte den Online-Shop. Denn die Preise sind durchaus in Ordnung und ich war drauf und dran zu bestellen. Wenn, ja wenn da nicht diese Problem wäre.

DAS PROBLEM!
Colourpop liefert nicht nach Deutschland! Jedenfalls nicht direkt. Möglich ist der Versand nach Deutschland nur über ein Postfach in den USA, dass man sich online anlegen kann. Zum Beispiel bei Shipito. Es ist besser, ihr fragt Google denn mir ist das Ganze immer noch zu kompliziert. Vor allem wegen den Kosten. Denn die eigentlichen Versandkosten können erst berechnet werden, wenn die Bestellung aufgegeben worden ist usw. Aaaaahh, irgendwie verwirrend. Aber wie gesagt, bei Google gibt es ein paar Erfahrungsberichte und Anleitungen, falls ihr Interesse habt.

In der großen, weiten Bloggerwelt gibt es aber immer wieder Mädels die sehr gerne bei Colourpop bestellen und sogar für andere mitbestellen, damit die Versandkosten für den Einzelnen einfach nicht so hoch sind. Vor gut 3 Wochen wurde mir angeboten, mitzubestellen und ich stürzte mich erneut auf das Angebot im Online-Shop :D


Nach ausführlicher Recherche auf diversen Blogs, bestellte ich 5 Lippie Stix. Nein, keine Lidschatten. Ich konnte mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden, oder gar für mehrere. Ich denke, im Moment ist eher Lippenstiftzeit bei mir :)

Was kostet das?
Ein Lippie Stix kostet 5 $ (ca. 4,70 €). Mit 5 Stück bin ich bei 23,50 €. Ooookay, das war aber ohne Versand! 2 Tage später bekam ich dann Bescheid über die Versandkosten. Das dauert bei Shipito immer ein bißchen. Zu den knapp 24 Euro kamen bei mir noch ca. 14 Euro Versand!! Puuh, das musste ich erstmal verdauen. Aber dafür war meine Bestellung nach wenigen Tagen schon bei mir, zusammen mit ein paar Goodies von der lieben Saskia, die das mit der Bestellerei in die Wege geleitet hat :)

Ganz schön kompliziert, wa? Ick weeß, deswegen gibbet jetzt erstmal Fotos zur Entspannung :)


Die Lippie Stix kommen also in einer schönen Umverpackung aus Pappe. Die Stix selber sind recht schlicht gehalten und wirkten auf mich erst einmal ziemlich schmal.


Da ich momentan ja gerade zu besessen nach diesen herbstlichen Farben bin, habe ich auch fast nur solche Farbtöne bestellt.



Wenn man die Kappe entfernt, kommt das Produkt zum Vorschein. Ich war ziemlich erschrocken, dass der Stix so schmal ist. Aber ja, es ist auch nur 1 Gramm enthalten. Zum Vergleich: ein herkömmlicher Lippenstift hat um die 3 Gramm Inhalt!

"Creature" ist ein sehr dunkles, bräunliches Rot, Bordeaux. Eher was für abends, aber ganz sicher was für mich :D Und perfekt für die dunkle Jahreszeit.




"Grunge" musste ich schon alleine wegen des Namens bestellen <3 Ein Braunton, der perfekter nicht sein könnte. Bisher habe ich sowas in der Drogerie noch nicht entdeckt. Richtig schöner 90´s Farbton!



"Lady" ist ein dunkles Rot mit einem Hauch Braun, auch wenn man es hier noch nicht erkennen kann. Ein sehr klassischer Farbton, wie ich finde. Passt immer!



Ganz klassisch kommt "Bichette" daher. Rot, einfach nur rot ohne Gedöns :D Besser kann ich es nicht beschreiben. Aber, es ist deswegen perfekt weil es schön neutral ist und von daher auch zu mir passt :)



Da ich auch einen helleren Ton ausprobieren wollte, entschied ich mich für "Tootsie". Ein schönes, für mich perfektes Nude, dass auf den Lippen auch nicht zu "tot" aussieht. Perfekt für den Alltag!


Natürlich habe ich auch noch Tragebilder für euch und weiter unten gibt es mein abschließendes Fazit zu den Lippie Stix :)


Der Swatch wirkt recht lilastichtig, aber auf den Lippen ist "Creature" schon eher rotbraun würde ich sagen und sehr dunkel. Aber ich liebe die Farbe sehr!


"Grunge" passt irgendwie perfekt zu meinem Gesicht, zum Teint, zu den Augen. Irgendwie verschmilzt die Farbe quasi damit. Deswegen trage ich "Grunge" auch sehr häufig, auch gerne bei der Arbeit.


"Lady" geht ein bißchen in die Richtung von "Grunge" aber mit deutlich mehr Rotanteil. Mag ich sehr gerne :)


Absolut knallig im Gegensatz zu den anderen Stix ist "Bichette". Sehr klassisches Rot, was sicherlich auch regelmäßig zum Einsatz kommen wird.


"Tootsie" hat schon einen Stammplatz in meiner Handtasche. Gerade bei der Arbeit bevorzuge ich meistens unauffällige Lippenfarben und das ist endlich mal ein Nude, dass mir auch wirklich steht.


Und nu?
Ja! Also, ich kann die Lippie Stix absolut empfehlen. Sie halten sie lange, selbst beim Essen. Oder tragen sich relativ gleichmäßig ab. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Ja, alle sind ziemlich matt. Aber nicht so tot matt, wie die Liquid Lipsticks sonder eher so seidenmatt würde ich sagen. Aber durch dieses Finish bleiben sie ziemlich lange an ihrem Platz. Auch die schmale Aufmachung finde ich gut, denn dadurch kann man recht präzise arbeiten auch ohne Lipliner. Ich bin schon ein bißchen verliebt in die Lippie Stix und schmachte schon diverse andere Farben an. Aber es ist schon recht kostspielig, muss ich zugeben. Man sollte sich sehr gut überlegen, welche Produkte man kaufen möchte. Sollte sich für mich nochmal die Gelegenheit ergeben mitzubestellen, werde ich sicherlich nicht nein sagen. Aber immer geht das schon aus finanziellen Gründen leider nicht.

Würdet ihr auch über solche Umwege bestellen? Habt ihr schon Produkte von Colourpop? Wie findet ihr die Lippie Stix?

Kommentare:

  1. Grunge und Lady - uhhhh sehr schön! Der Versand ist natürlich heftig... Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts :D

    Nee, sind schon tolle Teilchen. Ich würde auch gerne mal im Ausland bestellen, aber die Kosten schrecken mich schon ein wenig ab, gerade weil ich viele Produkte nicht täglich verwende - da reicht auch nen essence-Lippi für ein paar Cent.

    Hab viel Spaß mir den Sticks :)
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch echt lange überlegt, ob ich mal was bestellen soll. Aber wenn einem das irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht, probiert man es halt. Und ich bin sehr glücklich mit den Produkten, weil sie echt lange halten :)

      Löschen
  2. Ich finde alle Farben sehr genial - bis auf Creature, damit tue ich mich gerade irgendwie schwer ^^

    Würde ja auch gern mal da bestellen, doch ... ich würde viel zu viel Geld ausgeben, da ist es schon ganz günstig, dass der Bestellvorgang etwas komplizierter ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das hab ich auch schon gedacht. Gut, dass es so kompliziert ist sonst hätte ich schon viel zu viel Geld da gelassen :P

      Löschen
  3. Das sind tolle Lippenstifte aber das mit den Versandkosten ist ja ziemlich heftig. Und das sie nicht direkt nach Deutschland liefern. Finde ich nicht gut. Da sind die wohl ein bisschen hinten an. Aber die Lidschatten interessieren mich ja schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht genau, warum die keinen Versand nach Deutschland anbieten. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch. Ich hoffe es sehr, denn die Lippenstifte sind schon echt Wahnsinn und die Lidschatten laut Swatches wohl auch :)

      Löschen
  4. Ich bin immer noch standhaft :D Tootsie steht dir tatsächlich wirklich richtig gut! Aber auch die anderen Farben sehen klasse an dir aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das hätte ich bei dir ja nicht gedacht ;)
      Tootsie wird wohl als erstes aufgebraucht sein :D

      Löschen
    2. Muss auch sagen, dass ich die Tragefotos abends nach einem langen Tag gemacht habe :/ Ich wollte den Blogpost endlich fertig haben :P

      Löschen
  5. Ich würde mich auch mal an einer Sammelbestellung beteiligen, da ich Colourpop noch nicht probiert habe. Der Lippie Stix on Tootsie gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen