Montag, 28. Dezember 2015

Silvester Blogparade

Hallo meine Lieben,

nur noch wenige Tage und 2015 ist schon wieder Geschichte. Um es makeuptechnisch noch ein letztes Mal in diesem Jahr richtig krachen zu lassen, mache ich bei der Silvester Blogparade von der lieben Steffi aka talasia mit! Wenn ich mich nicht verzählt habe, machen bei dieser Blogparade sage und schreibe 37 Mädels mit. Gestern gab es bereits die ersten Looks und ich bin heute zusammen mit 6 anderen Mädels dran, euch einen Look zu zeigen.

Ich habe allerdings sogar zwei Looks für euch. Letztendlich konnte ich mich einfach nicht entscheiden und da ich nicht so häufig Glitzer in meinen Looks verwende, wollte ich es einfach mal so richtig ausnutzen.

Der erste Look, den ich geschminkt habe, gefiel mir zuerst nicht so sehr. Durch die Farben wirkt er doch sehr "amerikanisch", was ich eigentlich nicht gewollt habe. Dafür sind aber die Fotos ganz gut geworden und es wäre einfach zu schade, den Look nicht auch zu zeigen.

Im Prinzip habe ich ein einfaches Smokey Eye geschminkt, hauptsächlich mit schwarzen und grauen Lidschatten. Ganz klassisch also. Hinterher kam noch roter Glitter dazu. Das ist übrigens eigentlich Bastelglitzer, den ich mithilfe eines flüssigen Primers sehr gut auf dem Lid platzieren konnte. Und da mir das irgendwie noch zu wenig war, klebte ich noch kleine Perlen auf, die ich auch noch mit blauem Glitter verzierte. Jetzt lasse ich erstmal Fotos sprechen :) Diese könnt ihr selbstverständlich mit einem Klick vergrößern, wenn ihr mögt!




Das Funkeln entnehmt ihr bitte den unscharfen Fotos! Anders war es einfach nicht möglich, es einzufangen.


Den Rest des Looks habe ich ziemlich "normal" gehalten. Nur etwas Highlighter und "Grunge" von Colourpop auf den Lippen. Was mir an dem Look letztendlich nicht so gefiel, waren die Perlen. Vielleicht hätte ich sie nur als normalen Lidstrich kleben sollen oder nur am unteren Wimpernkranz. Ich weiß es nicht, ich war jedenfalls nicht ganz zufrieden. Auch die falschen Wimpern gefielen mir nicht besonders.

Aus diesem Grunde setzte ich mich gestern erneut an meinen Schminktisch, um einen noch gigantöserischen Look zu schminken. Und ja, dieses Mal wollte ich so richtig übertreiben. Und ich war auch sehr zufrieden mit dem Look, mit meiner Frisur nicht so. Und leider spielte auch das Licht nicht mit, es war um 14 Uhr schon recht düster draußen. Nun denn, ich habe mein Bestes gegeben!

Bei diesem Look gibt es also viiiiiiel mehr Glitzer und die Augen sind nicht so dunkel betont wie beim ersten Look. Dafür wurde es auf den Lippen sehr viel dunkler, um einen guten Kontrast zu zaubern und um am Ende nicht auszusehen wie eine Eiskönigin.


Der Plan war, eine Art Augenmaske zu schminken. Hier habe ich mich klassisch für Silber entschieden, was für Silvester absolut gut passt. Verwendet habe ich ich zwei Pigmente von essence, die ich zum Glück noch aufbewahrt hatte. Außerdem kamen jede Menge Klebesteine in Strassoptik zum Einsatz. Das AMU oberhalb habe ich einfach mit matten Farben geschminkt, einen einfachen Lidstrich ohne Wing gezogen und darüber noch ein wenig Glitter Eyeliner gegeben. Auf den Lippen trage ich "Seduction" von bh cosmetics und darüber in der Lippenmitte ein wenig vom silbernen Pigment.



Hier auf den unscharfen Bildern erkennt man ganz gut den Multicolorglitter, der den Look so lebendig macht!


Mit den Fotos bin ich echt nicht so zufrieden, weil es heute einfach so düster war. Der Blitz reflektierte den Highlighter teilweise sehr unschön. Aber der Look an sich gefällt mir total und jaaaa natürlich ist das schon echt krass auffällig. Aber wir haben zu Silvester immer eine Mottoparty und natürlich würde ich diesen Look auch an Silvester tragen. Nur passt er nicht zum diesjährigen Motto. Auch das Glitzergedöns an der Stirn würde ich vielleicht weglassen, ansonsten ist es echt Liebe. Das Abschminken war auch sehr lustig, morgen kann ich erstmal das Bad wischen. Glitzer, wohin das Auge sieht :D

Die komplette Teilnehmerliste der Silvester Blogparade:

Sonntag, 27.12.: thebeautyofoz - windeln-vs-wimperntusche - dasminibloggt - ramonas-beauty-blog - rosesofbeauty - butterfly-bunny - beautype
Montag, 28.12.: ttcybeauty - beautyandmore-blog - marygoesaroundtheworld - beautyandthegirls - madelines-statement - thelipstickfox - sandralovesmakeup
Dienstag, 29.12.: milchschokis-beautyecke - danis-beautyblog - beautymango - rauschgiftengel - mel-et-fel - silberschatz
Mittwoch, 30.12.: liris-beautywelt - thebeautyinspirations - itsjustaname - smallpebbledforrest - fayeswelt - blushaholic - talasia
Donnerstag, 31.12.: inlovewithlife - miss-different-89 - beautyandthegirls - schminktussis-welt - ninas-kosmetick - yazable - mimi-kry - zaphiraw

So, meine Lieben. Welcher der beiden Looks gefällt euch denn besser und wie schminkt ihr euch zu Silvester? Habt ihr vielleicht auch ne Mottoparty?


Kommentare:

  1. oh wow ^.^ du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt, darüber freue ich mich total! Ich finde den Look mit den Perlen und dem roten Glitzer soooo cool, der zweite Look ist auch total toll, aber der erste hat es mir irgendwie mehr angetan =) also gut, dass du ihn uns trotzdem gezeigt hast ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Steffi! Da bin ich ja froh, dass es dir gefällt und dass ich den ersten Look doch auch gezeigt habe ;)

      Löschen
  2. Ich bin total begeistert!! Sehr coole Looks!!
    Der erste gefällt mir auch besser, vielleicht weil ich auch rötliche Töne verwendet habe^^

    AntwortenLöschen
  3. Aaaahhhh - wie GEIL!!! Ich bin ganz aus dem Häuschen! :-D
    Mag beide Looks sehr, sehr gerne und die Fotos sind toll! GLITZER!!!!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw danke dir :) Ich konnte mich dann beim Glitzer nicht mehr zurückhalten :D

      Löschen
  4. Geiler Scheiß!!! :-D Der obere Look gefällt mir persönlich am besten, aber wahrscheinlich, weil er für mich tragbar ist. Für die Fummelarbeit mit den Perlen bekommst du meinen Respekt, da wäre ich wohl dran verzweifelt. Beide Looks sind richtig toll geschminkt, also mit dir würde ich auf jeden Fall Silvester feiern wollen. *hihi*
    Liebe Grüße Sara

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr cool mit dem roten glitzer und den perlen - tolles ergebnis <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Looks sind wirklich Klasse :-) Tolle Fotos
    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen